Die Fussball-WM in Russland nähert sich der entscheidenden Phase und beim SV Lyss nährt sich der Abschluss zur Vorbereitung auf die kommende Saison (nach den Sommerferien).

Leider fehlen uns im Juniorenbereich immer noch einige Trainerfunktionen. Als letzte Rekrutierungsmassnahme sende ich nun allen Mitgliedern diese Mail, in der Hoffnung, dass wir noch einige Personen finden, die sich für eine sinnvolle Juniorenbewegung engagieren. Falls wir keine neuen/zusätzlichen oder ehemalige Trainer finden müssen wir allenfalls Mannschaften streichen und zurückziehen. Dies sollte aber hoffentlich nicht geschehen.

Bei folgenden Teams haben wir noch Vakanzen:

Junioren Bb – 2. Stärkeklasse

Trainer/in und Assistent/in für 2 Trainings pro Woche ab 19.30h plus Meisterschaftsspiele am Wochenende. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich max. 3 Personen diese Aufgabe aufteilen, damit eine kleinere, zeitliche Belastung besteht. Mit einer guten Absprache untereinander ist dies vorstellbar. Mind. 1 Person sollte das C-Diplom haben oder dieses raschmöglichst erlangen.

Jun. Dc – 3. Stärkeklasse

Für dieses Team suchen wir zur Ergänzung von Fredy Amstutz einen Co-Trainer (auch Juniorenspieler möglich). Ausbildung noch nicht notwendig, kann aber absolviert werden.

Jun. Ec – 2. Stärkeklasse

Für dieses Team suchen wir zur Ergänzung von Peter Rytz einen Co-Trainer (auch Juniorenspieler möglich). Ausbildung noch nicht notwendig, kann aber absolviert werden (D-Diplom).

Jun. Fa oder Fc- 1. oder 2. Stärkeklasse

Für diese Teams suchen wir noch eine/n Trainer/in. Ausbildung zum Start noch nicht notwendig (ausser beim Fa), sollte aber absolviert werden (D-Diplom).

Falls Sie selber Interesse und Bereitschaft an dieser Aufgabe haben und ein Team übernehmen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und gebe gerne weitere Informationen zum Verein, zur Juniorenstrategie, zur Mannschaft sowie dem Trainings- und Spielbetrieb.

Falls Sie jemanden kennen und empfehlen können zur Übernahme eines Teams, bin ich sehr dankbar, wenn Sie als «Türöffner» funktionieren, und den Kontakt zwischen der Person und mir herstellen.

Die Teams werden diesen Samstag, 30.6. gebildet und unser Ziel ist, dass vor den Sommerferien jede/r Spieler/in vom neuen Trainer oder von der neuen Trainerin kontaktiert worden, und über den Saisonstart informiert worden ist.

Ich hoffe sehr, dass mit dieser Aktion noch 5-6 Personen gefunden werden können, welche den Verein in der wichtigen und dankbaren Aufgabe unterstützen. Es wäre nicht verantwortungsvoll, wenn wir Mannschaften auflösen müssten. Ich danke Ihnen für die Unterstützung und das Engagement und freue mich für jede Kontaktaufnahme.

Sportliche Grüsse.

Peter Locher
Juniorenobmann SV Lyss
076 822 09 63
peter.locher@svlyss.ch