Nach einem nicht optimalen Start in die Saison mit zwei Niederlagen stellten wir uns auf ein heiss umkämpftes Spiel gegen das noch unbesiegte Team Häftli ein.
Bei perfektem Fussballwetter pfeift der Schiedsrichter die Partie an. Wir waren voller Vorfreude und hofften auf die ersten Punkte in dieser Saison.
Deswegen starteten wir auch wie erwartet voller Energie und Selbstvertrauen, um diese Punkte zu erreichen.

Im ersten Drittel setzte das Team die Anweisungen, welche in der Garderobe gegeben wurden bravurös um und erkämpfte sich unzählige Torchancen. Der Torerfolg blieb jedoch leider aus.

Mir der selben Überzeugung tritt die Mannschaft auch im zweiten Drittel auf und dominierte das Spiel. Und endlich viel der lang erwartete und verdiente Treffer.
So gingen wir mit 1:0 in die Pause.

Nach der 2ten Pause bemerkte man, dass die Mannschaft langsam müde wurde und nicht mehr so spritzig auftritt.
Und als dann noch unser Torhüter eine rote Karte wegen einer Notbremse erhielt schien die Mission noch schwerer.
Kurz darauf fiel das 1:1 und wir waren gefordert.
Plötzlich kam der Kampfgeist zum Vorschein und jeder kämpfte für den andern um doch noch 3 Punkte zu gewinnen. So konnten wir dann endlich das 2:1 erzielen und waren froh, dass kurz darauf das Ende der Partie abgepfiffen wurde.

SV Lyss 2 : 1 Team Häftli