Das Team ist in diesem Frühjahr gut in die Meisterschaft gestartet. In den ersten Spielen erhielten wir die Gewissheit, dass wir wohl mit allen Teams mithalten können. Zudem gab uns der Seeländer Derby-Sieg vor einer Woche in Aarberg zusätzliche Motivation. Einen Dämpfer erlitten wir im Mittwochspiel in Pruntrut. Dort stand es nach dem ersten Drittel 4:0; am Schluss 5:3. Insbesondere das lange Gras (nicht mehr Rasen) und einige Entscheide vom Spielleiter machte unserem Team zu schaffen.

Entsprechend freuten wir uns auf das anstehende Heimspiel gegen den Leader Goldstern.

Das Spiel selber war dann aber keine Offenbarung und unsere schwächste Leistung in diesem Frühling. Mit der gesunden Härte und den wendigen und schnellen Spielern bekundete mein Team Mühe und konnte den eigenen Spielplan nie richtig umsetzen. Mitte vom ersten Drittel ging Goldstern nach einem unnötigen Ballverlust in der Mittelzone und einem schnellen Gegenangriff in Führung. Diese Führung brachte der Gast ohne grosse Probleme über die Runden. Allzu viele Chancen hatten wir nicht und die einzelnen vergaben wir durch zu umständliche Spielweise.

Zudem hatte ich selber den Eindruck, dass das sommerliche Wetter meinem Team mehr zusetzte, als dem in Führung liegenden Gegner.

Trotz der Niederlage und keinem Torerfolg kann ich einen wesentlichen positiven Punkt aus dem Spiel nehmen. Meine 3er-Verteidigung allesamt mit jüngerem Jahrgang zeigte, unter der Führung vom hervorragenden Diego, eine ausgezeichnete Defensivleistung.

Bereits am nächsten Mittwoch steht das nächste Heimspiel an. Team Orval aus dem Jura ist zu Gast.

Peter Zaugg

Trainer Da

Hopp Lyss!