Das Team ist gut in die neue Saison gestartet. Mit einem Unentschieden gegen den lokalen Rivalen Aarberg und einem Sieg gegen Bözingen war man nach 2 Meisterschaftsspielen noch ungeschlagen.

Nach einem spielfreien Wochenende freuten wir uns dementsprechend, uns mit dem gegenwärtigen Leader FC Besa zu messen.

Bei sehr heissem Wetter begann das Spiel sehr vielversprechend, als der Gegner bereits in der 4. Minute eine gelbe Karte erhielt und wir mit einem Mann mehr agieren konnten. Nach einer sehr guten Chance auf unserer Seite war es dann aber der Gast, der bereits in der 10. Minute in Führung ging. In der 20. Minute nutzte das Auswärtsteam unseren zweiten Fehler eiskalt zum 0:2. Noch in der ersten Halbzeit bekamen wir zwei weitere Male die Chance zum Anschlusstreffer, der uns aber nicht gelang.
In der zweiten Hälfte war es leider fast nur noch der FC Besa, der zu guten Torchancen kam. Zwischen der 71. Und 75. Minute kassierten wir folgerichtig zwei weitere Tore, was zugleich das Schlussresultat von 0:4 bedeutete. Am Schluss können wir uns bei unserem Torwart Noah Bangerter bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist.

Unsere Spielidee konnten wir diesen Samstag leider nicht auf den Platz bringen. Trotz alledem sah man auch Positives, auch wenn fast nur in der ersten Hälfte.
Wir blicken schon jetzt mit Freude auf unsere nächsten Herausforderungen. Das nächste Spiel findet am 23. September in Radelfingen statt.

! ONE TEAM, ONE FIGHT !