Die Herbstrunde nähert sich dem Ende und viele Juniorenmannschaften absolvieren dieses Wochenende die letzten Pflichtspiele im Jahr 2019. Und es wird noch einmal richtig spannend! Während das Ca gestern dem Leader Aarberg 2:5 unterlag und somit die Chance auf einen Aufstieg in die CCJL leider verloren hat, kommt es bei den A- und Ba-Junioren noch zum Showdown:

  • Die A-Junioren spielen am Samstag um 16 Uhr in Develier gegen das letztplazierte Team CCD. Falls sich das Team von Pranjic Slobodan und Nzolamesso Bemvindo 3 Punkte sichern kann, ohne weitere Strafpunkte einzufahren, so würden sie diese Saison auf dem zweiten Aufstiegsplatz beenden und somit 1.5 Jahre nach dem Abstieg erstmals wieder in der höchsten Berner Liga kicken. Der punktegleiche (aber mit einem Strafpunkt mehr) FC Dürrenast trifft am Sonntagmorgen auf den FC Burgdorf.
  • Die Junioren Ba befinden sich in einer weniger komfortablen Lage. Nachdem man am letzten Wochenende gegen das dtrittletzte Grünstern eine 3:0 Führung aus der Hand gab und das Spiel mit 4:4 beendete, liegt man auf dem 11. Platz und ist somit gefährdet, aus der CCJL abzusteigen. Die rettenden Plätze 9 und 10, besetzt von Team Chiesetau und Grünstern, liegen zwar nur einen Punkt enfernt (die wenigen Strafpunkte und das verhältnismässig gute Torverhältnis könnten sich noch als hilfreich erweisen), doch es bedarf einer riesigen Leistung, um dem FC Delémont (momentan Platz 2 mit minimalen Chancen auf den ersten Platz) Punkte abzuknöpfen. Das Spiel wird ebenfalls am Samstag um 16 Uhr im Grien stattfinden.

Wie auch immer die Spiele am Wochenende ausgehen werden, wir schauen auf eine ereignisreiche Herbstrunde zurück und gratulieren allen Teams bereits jetzt für ihre tollen Leistungen in den vergangenen Monaten!

Hopp Lyss!