SV Lyss krönt Saison mit dem Aufstieg

Der SV Lyss spielt in der nächsten Saison in der 2. Liga! Die Aufstiegs-Barrage gegen den FC Haute-Ajoie wurde dank zwei Cordeiro-Toren mit 2:1 gewonnen.

Der SV Lyss traf mit dem FC Haute-Ajoie auf einen guten, technisch versierten und taktisch einwandfrei eingestellten Gegner. Der Schock kam dann bereits in der Startminute. Erster Angriff der Jurassier: 0:1. Nach dem 1:1 im Hinspiel ware nun dringend Tore gefragt. Als Mann des Spiels entpuppte sich schliesslich Jally Cordeiro: Mit zwei herrlichen Freistosstoren brachte er den SV Lyss noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Eine Führung, die bis zum Ende Bestand hielt, denn der SV Lyss vermochte zahlreiche Chancen nicht mehr umzumünzen, musste dank grossem Kämpferherz auch keinen weiteren Treffer hinnehmen. Das Team von Trainer Patrik Schüpbach hat damit sein grosses Ziel erreicht und mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den ersehnten Aufstieg in die 2. Liga verdient realisiert.

Lyss – Haute-Ajoie 2:1 (2:1)

Grien. – 636 Zuschauer. – SR Bärlocher.

Tore: 1. 0:1. 11. Cordeiro 1:1. 27. Cordeiro 2:1.

SV Lyss: Leuenberger; Subramaiam, Ferreira, Bakari, Hug; Fischer, Kellerhals, Oehler, Loperfido; Cordeiro, Sathananthan. Eingewechselt: Wanner, Schelling, Brack, Simsch, Collaviti.

Bemerkungen: Tomas Ferreira, Rindlisbacher (verletzt), Kanagarajah (gesperrt).