Azzurri drückt, Lyss gewinnt (BT/leh)
Der SV Lyss hat das gestrige Auswärtsspielgegen den FC Azzurri Biel mit 2:1 gewonnen.
Aram Eliassi schreit seinen Frust in die Bieler Nachtluft hinaus. Soeben ist derAzzurri-Verteidiger, in der Schlussphasez um Angreifer umfunktioniert, ausaussichtsreicher Position zum Abschluss gekommen, doch Lyss-Hüter Dominic Mülchi hat den Ball einmal mehr mit einem starken Reflex abgewehrt. Kurz später ist Schluss. Obwohl Azzurri über weite Strecken der zweiten Halbzeit drückend überlegen ist,verliert das Heimteam gegen Lyss mit 1:2. Der Erfolg der Gästez eichnet sich zu Beginn nicht ab, Azzurri ist vorwiegend im Ballbesitz.Torchancen sind dennoch rar, was vor allem an den schwachen Flankenbällen der Bielerl iegt.Und wenn einmal ein Ball in die Mitte gelangt,ist meist ein Lysser schneller dran.Die seltenen Offensivaktionen der Gäste sind vielversprechender,doch die Abschlüsse von Sathananthan und Fischer gehen am Gehäuse vorbei. Letzterer muss sich bereits nach 34 Minuten verletzt auswechseln lassen.Der für ihn ins Spiel gekommene René Brack hat kurz vor der Pause seinen grossen Auftritt. Er löst sich im Strafraum von seinem Gegenspieler und zieht nach einem schnönen Zuspiel von Sathananthan direkt ab:Keine Chancefür denTorwart.
In der zweiten Halbzeit forciert Azzurri weiterhin die schnellen Flügelspieler, was in der 64. Minute zum Ausgleich
führt. Dadem gewinnt das Laufduell gegen seinen Bewacher und schiebt den Ball abgeklärt in die entfernte Ecke. Nun scheint das Spiel zugunsten des Heimteams zu drehen, Lyss schafft es weiterhin kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Bei einem Entlastungsangriff in der70. Minute kommt eine Flankeinden Strafraum,wo fast sämtliche Spieler den Ball verpassen.So profitiert der im Rückraum lauernde Sathananthan und erzielt das 2:1. Azzurri drückt danach verzweifelt auf den Ausgleich, bleibt aber glücklos.