2. Liga regional

Aarberg – Lyss 6:2 (4:1)

Aarolina. – 150 Zuschauer. – SR Avci.

Tore: 7. Blaser 1:0 10. Schleiffer 2:0. 16. Schleiffer 3:0. 34. R. Brack 3:1. 39. Blaser 4:1. 55. Schleiffer 5:1. 85. Loperfido 5:2. 87. Schleiffer 6:2.

Aarberg: Känel; Aebischer (86. Käser), Läderach, Möri, S. Heimberg; Hofer, Köhli (46. Jenni), Velkov, J. Heimberg (46. Ambord); Schleiffer, Blaser (69. Walther).

Lyss: Mülchi; Wanner, M. Ferreira, Subramaniam; Schelling (72. P. Krüttli), Kellerhals, T. Ferreira (67. Oehler), N. Krüttli; Sathananthan (83. Mathys), R. Brack (60. Loperfido), Kanagarajah.

Bemerkungen: Lyss ohne Collaviti, Cordeiro, Fischer, A. Brack, El Mouine, Jenni (verletzt), Bakari (Ausland). 90. Kellerhals verschiesst Elfmeter.

 

Aarberg dominiert Lyss im Derby klar

Einseitiges Derby zwischen Aarberg und dem SV Lyss auf der Aarolia. Gleich mit 6:2 fegt das Heimteam die Lysser vom Platz.

Böses Erwachen für den SV Lyss im Nachtragsspiel in Aarberg. Das Heimteam startete wie die Feuerwehr in die 2. Liga-Partie. Seine beiden Sturmspitzen, von den Flügeln ideal eingesetzt, liessen sich nicht lange bitten. Blaser nach sieben Minuten, sein Sturmpartner Schleiffer nach zehn Minuten, schon hiess es 2:0. Es sollte noch schlimmer kommen: Nach Ablauf der ersten Viertelstunde doppelte Schleiffer nach einer schönen Ballstafette nach. Erst jetzt schienen die Lysser aus ihrer Lethargie zu erwachen und setzten ebenfalls einige Ausrufezeichen. René Brack verkürzte auf 1:3. Ein weiterer Lysser Treffer wurde wegen Offside annulliert und in der 36. Minute rettete die Querlatte für Aarberg-Goalie Lorenz Känel. Lyss stand nahe am Anschlusstreffer um 2:3. Doch auch Fabian Blaser kam noch in der ersten Halbzeit noch zu seinem zweiten Treffer und es ging für Aarberg mit einem 4:1-Vorsprung in die Pause.

In Halbzeit zwei präsentierte sich das Geschehen auf dem tiefen und durchnässten Rasen ausgeglichener. Mit einem Heber düpierte Schleiffer jedoch Lyss-Goalie Mülchi zum 5:1. Ein zu hohes Resultat zu diesem Zeitpunkt. Erst in der Schlussphase vermochte der eingewechselte Luca Loperfido für den SV Lyss auf 2:5 zu verkürzen. Der Viertore-Vorsprung der Aarberger hielt trotzdem Bestand, denn Aarbergs Topskorer Fabian Schleiffer liess keine Möglichkeit aus und erzielte in diesem recht intensiven und schnellen Match mit seinem vierten Tor des Abends das brutale 6:2. Weil Kellerhals in der Schlussminute einen Elfmeter verschoss, bedeutete dies das Schlussresultat. dmb