Login

Passwort vergessen?

Junioren Dc - SV Port, 21.10.17

25.10.2017 21:37:32 | Rafael Bischof
Pünktlicher Beginn 16h00 zum letzten Meisterschaftsspiel des SV Lyss. Gemäss Punktetabelle geht der SV Lyss als Favorit in dieses Spiel. Jedoch darf im Fussball kein Gegner unterschätzt werden!

Spielbericht SV Lyss – FC Port / D Junioren 3. Stärkeklasse

 Pünktlicher Beginn 16h00 zum letzten Meisterschaftsspiel des SV Lyss. Gemäss Punktetabelle geht der SV Lyss als Favorit in dieses Spiel.

Jedoch darf im Fussball kein Gegner unterschätzt werden, weshalb die Lysser zu Beginn abwartend und eher defensiv ins Spiel gingen. Mit einer 3-4-1 Aufstellung hatten sie primär das Ziel, den Ball zu behalten und ein sauberes Spiel aufzubauen. Das gelang zur Startphase nicht so gut, weshalb der SV Port mit einem sauber herausgespielten Angriffsspiel das 0-1 fanden.

SV Lyss liess sich nicht einschüchtern, blieb ruhig und fand kurz vor der Drittelpause den Ausgleichstreffer.

Im zweiten Drittel hat der SV zu einem 3-3-2 umgestellt, und konnten den ganzen Drittel den Gegner dominieren. Viel Ballbesitz und viele gewonnene Zweikämpfe liessen die Motivation der gesamten Mannschaft steigen. In der Mitte des Drittel ging es plötzlich sehr schnell, denn Heimmannschaft erhöhte mit 2 schnellen Toren zum 3-1. Jedoch liessen sie nicht gut sein, und versuchten den Vorsprung weiter auszubauen. Der SV Lyss dominierte weiter und fand schliesslich noch das 4-1 gegen Ende des zweiten Drittels.

Im letzten Drittel wollte der SV Lyss nochmals eine Leistungssteigerung für die Zuschauer präsentieren und stellten auf ein 2-3-3 um. Mit dieser Aufstellung kam der Gegner zwar mehr in die Hälfte der Lysser, jedoch gelang ihnen keine klare Torchance.
Mit nochmals 2 weiteren Toren im letzten Powerplay-Drittel beendet der SV Lyss die Saison mit einem Heimsieg die Saison.
Dank einem 0-2 Auswärtssieg vom FC Schüpfen gegen FC Pieterlen beendet der SV Lyss die Saison auf dem 2. Platz hinter dem FC Grünstern!

Hopp Lyss!