Login

Passwort vergessen?

SV Lyss Da – Aurore Etoile Da

17.09.2017 15:28:35 | Rafael Bischof
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte das Spiel durch Spielleiter Jürg Schwarzenbach angepfiffen werden. Die Gäste aus Biel erhielten von uns die Ueberzieh-Leibchen, da auch...

Meisterschaftsspiel Junioren D 1. Stärkeklasse vom 16. September 2017 Sportanlage Grien Lyss

SV Lyss Junioren Da Team der Woche

Spieler wartet auf EinwechslungNachdem wir vor einer Woche das Auswärtsspiel gegen die Junioren Da von Aurore auf ihrem neuen Kunstrasenplatz auf der Sportanlage Linde in Biel trotz grossem Chancenplus mit 3:2 verloren haben, wollten wir nun unbedingt das Rückspiel im heimischen Grien für uns siegreich gestalten.
Bereits die ganze Woche stand im Fokus für dieses wichtige Spiel um den 2. Tabellenrang. In allen 3 Wochentrainings war das Team nahezu vollständig im Training. Alle Spieler wollten sich für ein Aufgebot aufdrängen, welches ich am Freitagabend bekannt gab.
Einleitend zum Matchbericht noch ein paar spezielle Regelungen zum Spielbetrieb Junioren D:
-Wie beim Kifu dürfen / müssen  die Zuschauer, mit genügend Distanz zum Spielfeld, auf der Gegenseite der Coachingzonen das Spiel verfolgen.
-gespielt werden 3x 25 Minuten
-jeder aufgeführte Junior muss mindestens während einem Drittel eingesetzt werden; für die beiden ersten Drittel dürfen Spielerwechsel nur in der Pause vorgenommen werden.
 
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte das Spiel durch Spielleiter Jürg Schwarzenbach angepfiffen werden. Die Gäste aus Biel erhielten von uns die Ueberzieh-Leibchen, da auch ihr Dress blau /  blau / blau ist und in dieser Alterskategorie noch keine Ersatzdresses vorhanden sind.
Das Lysser-Team startete in sehr offensiver Ausrichtung und suchte ab Beginn den Führungstreffer. Im ersten Drittel konnte unser Team nach einer Corner-Variante durch Alvaro mit 1:0 in Führung gehen.
Im zweiten Drittel konnten wir den zu knappen Vorsprung ausbauen und lagen nach 2 Drittel mit 4:0 in Führung. Die Treffer erzielten unsere Stürmer Alvaro, Kristijan und Lenny.
Spiel Junioren Da - Aurore Bienne DaAlles schien klar für das letzte Drittel oder vielleicht doch nicht? Ein Spielerwechsel im Mittelfeld und zudem eine schwache Viertelstunde von unserem Team; und schon stand es 5 Minuten vor Schluss nur noch 4:3. Diesen Vorsprung brachten wir schlussendlich sicher über die Zeit.
Das Team konnte den Sieg und die gelungene Revanche feiern.  Gleichzeitig konnten wir unseren Gegner in der Tabelle wieder überholen. Das Rennen um den 2. Tabellenrang bleibt aber spannend, Ausrutscher sind in den ausstehenden 4 Partien nicht erlaubt.
 
Peter Zaugg
Trainer Junioren Da

Hopp Lyss

SV Lyss Junioren Da Team der Woche