Login

Passwort vergessen?

Sch├╝pbach bleibt Trainer des SV Lyss

10.06.2017 19:22:57 | Daniel Martiny

Patrik Schüpbach bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der ersten Mannschaft des SV Lyss. Dies hat der regionale Seeländer Zweitligist noch vor dem letzten Saisonspiel vom Sonntag gegen Azzurri Biel bekanntgegeben. Der Verein setzt damit auf Kontinuität und verlängert mit seinem Coach um eine weitere Saison. Die Seeländer werden dieses Wochenende zu 99,9 % in die 3. Liga absteigen müssen, sollte sich nicht noch ein grosses Fussballwunder ereignen (das BT berichtete). 

Trainer Patrik Schüpbach will die junge Equipe in der neuen Saison festigen und an die Spitze führen. Dies auch darum, weil die Mannschaft grösstenteils zusammenbleibt und Ambitionen hegt. Klares Ziel der ersten Mannschaft des SV Lyss, ist laut Präsident Thomas Lötscher der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga regional. Die Voraussetzungen dazu seien mit dem weiteren Engagement von Trainer Schüpbach für die Saison 2017/18 erst recht gegeben. dmb