Login

Passwort vergessen?

SV Lyss Jun Ba - Team Untere Ämme

08.06.2017 17:27:00 | Rafael Bischof
Um den Ligaerhalt zu schaffen, müssten unsere Junioren Ba unbedingt punkten. Doch das Pech scheint sie nicht verlassen zu wollen. Bericht zum Spiel zwischen dem SV Lyss und Team Untere Ämme.

Spiel in Kirchberg gegen Team Untere Ämme

Motiviert, optimal verstärkt und engagiert stiegen wir ins Spiel. Es dauerte auch nicht lange bis die ersten Chancen folgten; leider aber ohne Treffer.
Je länger die Halbzeit lief desto klarer wurde das Spielkonzept des Gegners (lange Bälle, Verlängerung per Kopf in die Füsse der Stürmer). Das 1:0 folgte dann in einer Unterzahlsituation, entgegen den Kräfteverhältnissen.

In der Pause wurde nochmals Kraft gesammelt, die Spielweise des Gegners analysiert und kleine Änderungen der eigenen Taktik besprochen. Mit viel Elan stiegen wir in die 2.Halbzeit.
Das herrliche 1:1 folgte bald. Und auch weitere Chancen.... leider ohne weiteren Erfolg.
Das 2:1 war ein schwierig zu sehender Ball, den unser Goalie wahrscheinlich vor Überschreiten der Torlinie noch abfing. Der Schiedsrichter sah es anders....
Auch nach dem 3:1 kämpften die Jungs weiter. Die Früchte schienen zu kommen: ein Elfmeter, der auch verwertet wurde.... wiederholt werden musste.... und verschossen wurde.....
Wenn es nicht läuft, läuft es nicht.... Noch bleibt ein Spiel, um den Abstieg abzuwenden, sofern die anderen Teams mitspielen.

Wir bleiben dran!

Hopp Lyss!