Login

Passwort vergessen?

Besa - Lyss 2:4

03.06.2017 21:17:13 | Daniel Martiny

SV Lyss: Abstieg steht so gut wie fest

Trotz des 4:2-Auswärtssiegs gegen Besa steht der SV Lyss kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga.

Der 4:2-Sieg des SV Lyss gegen den FC Besa Biel bringt den Lyssern im Abstiegskampf nichts - höchstwahrscheinlich. Denn rechnerisch steht der Abstieg in die 3. Liga noch nicht ganz fest. Der FC Develier, der 0:1 gegen Courtételle verlor, könnte in der letzten Runde in der Tabelle noch hinter Lyss rutschen. Dazu müssten die Jurassier aber nicht nur gegen Nidau verlieren, sondern gleichzeitig fleissig gelbe und rote Karten sammeln. Der Vorsprung Develiers auf Lyss in der Fairplay-Wertung - die bei Punktegleichheit zum Tragen kommt - beträgt zehn Punkte. Eine gelbe Karte wird mit einem Strafpunkt sanktioniert. Die Jurassier können also im letzten Spiel zum Beispiel 0:10 verlieren; so lange sie dabei keine Karten holen, schaffen sie den Ligaerhalt.