Login

Passwort vergessen?

Courtételle - Lyss 0:1

03.04.2017 08:02:48 | Daniel Martiny
2. Liga regional Neues Jahr, neues Glück für den SV Lyss

Courtételle - Lyss 0:1 (0:0)

Centre sportif. - 80 Zuschauer. - SR Mielle.
Tor: 76. Menetrey 0:1.
Lyss: Jost; Jamal Bakari, Karim Bakari, Kellerhals, Adrian Brack (75. Rindlisbacher); Lopez, Eteno, René Brack, Enderli; Menetrey (81. Persichini), Fischer (11. Asante).

SV Lyss mit idealem Start

2. Liga regional Neues Jahr, neues Glück für den SV Lyss: In Courtételle holten sich die Seeländer überraschend drei Punkte. Es war erst der zweite Saisonerfolg des Schüpbach-Teams nach dem 2:0-Sieg vor genau sechs Monaten in Nidau. Die Partie blieb ohne grosse Höhepunkte. Zwar umstritten aber ohne grosse spielerische Klasse, hätte eigentlich keines der beiden Teams mehr als einen Zähler verdient. Der SV Lyss behielt das bessere Ende für sich, weil Michel Menetrey in der 76. Minute die Nerven behielt und das «Golden Goal» realisierte. Lyss hatte dem Gegner zuvor in der zweiten Halbzeit das Spieldiktat überlassen müssen. In den ersten 45 Minuten hatte der SVL allerdings phasenweise seine Qualitäten aufblitzen lassen und auch in der Schlussphase agierte man wieder routinierter. Kommenden Samstag kommt es nun zum Sechspunktespiel gegen Franches-Montagnes. dmb